Abonnieren: Artikel / Kommentare / via E-mail

Bürgermeister Huge eröffnet Mingolsheimer Jahrmarkt

Samstag, 7.Mai 2011 von

Allgemein

Nur ein paar tage, nachdem Bürgermeister Klaus Detlev Huge sein Amt antrat, absolvierte er heute seinen ersten öffentlichen Auftritt vor einem breiteren Publikum. Denn als  Bürgermeister Bad Schönborns eröffnete er an diesem Samstag den Mingolsheimer Jahrmarkt durch den traditionellen Fassanstich, der für Huge zugleich auch der erste war. Zwar gab gab es zu Beginn so manches Problem, der Zapfhahn stellte sich als zu kurz heraus und Hammerkopf und Stiel hielten nicht ganz so zusammen wie sie sollten, jedoch nahm der frischgebackene Bürgermeister und auch die Anwesenden Zuschauer die Situation gelassen und mit Humor. Letztendlich floss dann doch noch das Bier, dass natürlich umgehend an die bereits Wartenden aussgeschenkt wurde. Somit ist der Mingolsheimer Jahrmarkt für dieses Wochenende offiziell eröffnet und Bürgermeister Huge hat seine erste „Feuerprobe“ überstanden.

Alle Bilder hierzu sind wie immer auf Flickr einsehbar.

Tags: ,

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.