Bürgermeisterkandidat Huge zeigt Präsenz

Sonntag, 16.Januar 2011 von

Annähernd 60 Personen zog die öffentliche Informationsveranstaltung des Bürgermeisterkandidaten Klaus Detlev Huge an, welche im Sportheim des TSV Langenbrücken am 12. Januar 2011 stattfand. Zunächst stellte Huge sich selbst, seine Ideen und Vorstellungen für Bad Schönborn den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern vor. Da es natürlich keine begrenzte Redezeit gab konnte er während seines Vortrages und der anschließenden Fragestunde hier auch entsprechend in die Tiefe gehen.

Huge sprach sich vor allem für eine rege Beteiligungen der einzelnen Bürgerinnen und Bürger, welche er als die „Fachleute für Bad Schönborn“ bezeichnete, an der Tagespolitik im Ort aus, sei es in Bürgerinitiativen oder in Vereinen. Gerade letztere wolle er, soweit möglich, fördern, aber auch ihren Einsatz innerhalb der Gemeinde fordern. Ebenfalls bekundete er seine Besorgnis bezüglich des Ortsteiles Langenbrücken. Dessen Infrastruktur müsse wieder ausgebaut und gestärkt werden, wozu der erste Schritt sei, den öffentlichen Raum einladender zu gestalten. Auch die Hervorhebung des Charakters des Ortsteils, sowie eine engere Verzahnung von Kur, Natur und Kultur würden dazu ihren Teil beitragen. Auch andere Themen wie die Ganztagesschulen in Bad Schönborn oder der Busverkehr, welcher in Huges Augen noch ausbauwürdig sei, wurden während der Veranstaltung angeschnitten.

Des Weiteren befasste der Bürgermeisterkandidat sich mit einem der aktuellsten und heikelsten Themen im Ort, nämlich dem der Umgehungsstraße. Deren Bau dauere ihm in sofern zu lange, als das in der Zwischenzeit ansonsten keine zusätzlichen Maßnahmen zur Verkehrsentlastung im inneren der beiden Ortsteile angestrebt werden würden. Darüber hinaus bemängelte er, dass nicht alle erforderlichen Fakten und Verkehrsdaten auf dem Tisch lägen.

Neben jener Informationsveranstaltung organisierte Bürgermeisterkandidat Huge auch zwei Begehungen der B3 bezüglich  der Umgehungsstraße, von denen die erste in Langenbrücken am 14.01.11 stattfand, die zweite in Mingolsheim für den 21.01.11 (Freitag) um 16.30 festgesetzt ist. Der Treffpunkt hierfür ist der Kreisverkehr Mingolsheim Nord. Ebenfalls wird Klaus Detlev Huge zu Gast bei der nächsten Jungen Runde der Jusos Bad Schönborn sein, welche am Donnerstag den 20.01.11 im Pfefferkorn stattfindet.

Tags: , , , ,