Jahreshauptversammlung der Jusos Bad Schönborn

banner-jhv

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER JUSOS BAD SCHÖNBORN

Liebe Jusos, liebe Genossinnen und Genossen,

das vergangene Arbeitsjahr war für unsere AG ein produktives und arbeitsintensives Jahr. Zusammen haben wir einen Wahlkampf miterlebt, den wir selbst gestalten konnten. Wir haben uns nicht allein auf einen SPD-Wahlkampf verlassen, sondern eigene Impulse durch die Jugendwahlkampagne setzen können. Durch die “Mein Bad Schönborn”-Umfrage, die Teil unseres Jugendwahlprogramms war, haben wir über 250 Jugendliche mitgenommen. Wir waren die einzige Liste, die für die Jugend ein Programm aufstellte. In Workshops haben wir unsere Ideen gesammelt und eine Strategie entwickelt. Wir waren mutig und haben gezeigt, dass wir für unsere Inhalte kämpfen. Über 3000 Haushalte haben allein wir Jusos besucht, zusammen mit der SPD in einer Nacht 300 Plakate aufgehängt, Maiaktionen gestartet, Proteste organisiert und waren bis zur Schließung der Wahllokale für unser großes Ziel unterwegs.

Ganz erreicht haben wir unser Ziel nicht. Aber wir haben nicht nur einen jungen Gemeinderat gewonnen, sondern eine noch stärkere Gemeinschaft. Gemeinsam haben wir mit dem Antrag “kommunale Berichterstattung sichern” die Zensurproblematik in den Kommunen auch auf Landesebene zum Thema gemacht. Wir haben allein in diesem Arbeitsjahr acht Neumitglieder gewinnen können. Das Colour-Festival war für uns ein großer Erfolg. Unser fünfjähriges Jubiläum haben wir ordentlich feiern können. Nun hat diese Juso AG auch eine eigene Parteizentrale gestaltet und so ein Zuhause geschaffen. Im nächsten Arbeitsjahr können wir uns ohne Wahlkämpfe auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren und die wichtigen Themen unserer Gemeinde anpacken. Große Themen und Aufgaben stehen bereits im nächsten Arbeitsjahr an. Neben unserem Engagement für “Freies W-LAN” und das “Jugendzentrum in der Mitte Bad Schönborns” , werden wir uns für die Asylbewerber*innen einsetzen. Wir können dabei wieder aktiv mitgestalten und uns nun auf der Jubiläums-JVH personell neu aufstellen. Hierzu laden die Vorsitzenden am

16. NOVEMBER 2014 UM 16:00UHR IM KONKORDIA SÄNGERHEIM (ROCHUSSTRAßE 23 MI)

zur Jahreshauptversammlung ein.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Dennis, Stefan und Sonja

TAGESORDNUNG

2. Arbeitsjahr 2013/2014 Bericht

3. Pressebilanz