KA-Land ist bunt! Vielfalt wird gefeiert!

Mittwoch, 23.September 2015 von

Allgemein, Karlsruhe-Land

party

Liebe Jusos Karlsruhe-Land,

wir erleben aktuell mit der Flüchtlingsdebatte emotionale Wochen. Viele Menschen engagieren sich für Flüchtlinge, indem sie Spenden sammeln, Sprachkurse anbieten oder einfach nur das Gespräch mit den Neubürger*innen suchen. Einige Kommunen im Landkreis haben bereits Gemeinschaftsunterkünfte, andere werden in den nächsten Monaten noch folgen. Doch eins steht fest: In KA-Land werden Flüchtlinge willkommen geheißen. Diese Willkommenskultur macht uns aus! Danke auch an alle Jusos, die sich bisher für Geflüchtete engagieren.

Leider gibt es immer noch rechte Gruppierungen, Hooligans und „besorgte“ Bürger, die online und offline gegen Flüchtlinge hetzen. Am Samstag, den 26.September will eine rechte Bewegung (Steh auf für Deutschland) eine Kundgebung in Bruchsal abhalten. Es gibt keinen Platz für Rassismus. Nicht im Netz und nicht in unseren Städten und Dörfern. Wir Jusos Karlsruhe-Land rufen deshalb zur Teilnahme an der Gegendemonstration auf. Wir treffen uns um 12:45 Uhr vor der Sparkasse am Friedrichsplatz Bruchsal.

Wir sind spontan und setzen Zeichen!
Eine Gegendemo reicht uns aber nicht aus. Wir wollen Vielfalt mit euch und Geflüchteten feiern. Der Kreisvorstand hat eine Vielfalt-Party für diesen Freitag organisiert. Das ganze Wochenende soll im Zeichen der Willkommenskultur und der Vielfalt unseres Landkreises stehen. Die Party findet in der Juso-Zentrale in Bad Schönborn statt. Die Juso AG vor Ort wird einige Flüchtlinge zur Party einladen und so können wir ihnen eine Welcome-Party ermöglichen.

Das Motto der Party lautet „KA-Land ist bunt.“ Der Eintritt ist frei und passend zum Motto gibt es Neonfarben für alle Gäste. Auf der Party wird es eine Banner-Aktion geben, mit der wir gemeinsam unseren Banner für die Demo gestalten wollen. Zudem haben wir unsere drei Landtagskandidierenden Anneke, Toni und Markus eingeladen.

Wir freuen uns auf das „KA-Land ist bunt“-Wochenende mit euch!

Hier das Programm im Überblick:
Freitag (25.09.15) 20 Uhr Party in der Juso Zentrale Bad Schönborn (Badstraße 23, 76669)
Samstag (26.09.15) 12:45 Uhr Gegendemonstration in Bruchsal (Wir treffen uns vor der Sparkasse am Friedrichsplatz Bruchsal)
Sonntag (27.09.15) Facebook-Aktion im Zeichen der Willkommenskultur und Vielfalt

Euer Juso-Kreisvorstand

Aisha, Julia, Tamina, Lucas, Andreas, Kristijan und Dennis