KA-Land Konvent #mitmachen

Samstag, 11.Oktober 2014 von

Allgemein, Karlsruhe-Land

konvent-logo-1

„Was bringt uns die Europäische Union in Zeiten der Krisen?“ unter diesem Motto lädt der Juso Kreisverband Karlsruhe-Land am 26. Oktober ab 14 Uhr zum ersten Juso-Konvent im Familienzentrum
(Bremichstraße 1) in Oberderdingen. Die Jugendorganisation der SPD ist im Landkreis mit über 250 Mitgliedern in vielen Arbeitsgemeinschaften vor Ort aktiv. Im ersten Teil steht der Austausch der Juso Arbeitsgemeinschaften und interessierten Jugendlichen an. Hier besteht die Möglichkeit, neue Leute aus anderen Gemeinden und Städten des Landkreises kennen zu lernen. Im zweiten Teil wird ab 16 Uhr eine Europa-Diskussion gemeinsam mit René Repasi, SPD-Europaexperte, stattfinden. Diese beschäftigt sich mit der Frage, was die Europäische Union in Zeiten der Wirtschaftskrisen, der hohen Jugendarbeitslosigkeit und der militärischen Konflikte bringt. Getränke und Pizza gibt es für alle Teilnehmenden gratis. Alle interessierten Jugendlichen aus der Region sind herzlich eingeladen an diesem Konvent teilzunehmen.

Gerne können wir Fahrgemeinschaften bilden. Melde dich einfach über das Kontaktformular oder schreib uns auf Facebook eine Nachricht.

konvent-banner

Dich erwartet:

-AGen-Austausch: Lerne neue Jusos aus dem Kreisverband kennen. Vernetze dich mit andern AGen und gestalte das Netzwerk der AGen.

-Europa-Diskussion: Wir reden auch nach der Europa-Wahl über die EU. Wie wichtig ist sie für uns? Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrisen, der hohen Jugendarbeitslosigkeit und der militärischen Konflikte (Ukraine, IS-Terror).

-Verstärkung: Pizza und Soft-Drinks gratis!

Premiere: Die erste große Juso-Veranstaltung in Oberderdingen. Wir haben mit dem AWO-Zentrum in Oberderdingen eine coole Location gefunden.

->26.Oktober ab 14 Uhr im AWO-Zentrum (Bremichstraße 1) Oberderdingen.

Wir freuen uns auf euch!

Zusagen kannst du auch auf Facebook