Start der Kampagne „Mein Bad Schönborn“

Freitag, 26.April 2013 von

Die Jusos Bad Schönborn starten in dieser Woche ihre neue Kampagne „Mein Bad Schönborn“.

Das lockere Lebensgefühl aus LA oder MI in Bad Schönborn? Gute Laune, schöne Bilder der Jugend, die ihr Bad Schönborn darstellen? Wenn es nach den Jusos Bad Schönborn geht ist dieses Lebensgefühl hierdaheim. Denn LA und MI sind nicht nur die Initialen US-amerikanischer Metropolen, sondern stehen in der Jugendsprache für Abkürzungen der beiden Ortsteile Bad Schönborns Langenbrücken und Mingolsheim. Mit der neuen Kampagne „Mein Bad Schönborn“ will die Jugendorganisation zeigen, dass Bad Schönborn nicht nur ein Kurort ist, sondern eine Gemeinde aller Generationen und verschiedener Kulturen. Auf den Plakaten wird zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb aufgerufen, der bis zum 30. Juni laufen wird. „Die Jugendlichen sollen sich mit dem Bad Schönborner Lebensgefühl in Form dieses Foto-Contestes auseinandersetzen. Bilder können auf der Facebook-Seite hochgeladen werden und unsere Jury wählt am Ende die Fotos aus, die dieses Lebensgefühl am besten darstellen“, so der Vorsitzende derJuso-AG Bad Schönborn Dennis Eidner. Unter anderem gibt es Kinogutscheine und Europa-Park-Tickets zu gewinnen.

Der Juso-Vorsitzende betont „Unsere Kampagne wird nicht nur durch die Plakate auf den Straßen auffallen, wir haben einige Aktionen geplant, die der Kampagne ein Gesicht geben werden. Unsere Kampagne soll dabei helfen, die Jugend für Politik zu begeistern. Politik ist nicht nur für Alte, Politik können alle betreiben. Wir als Jugendorganisation der SPD sind der beste Beweis dafür, dass Politik Spaß macht und effizient ist. Wir bemühen uns seit einigen Jahren für die Interessen Jugendlicher in Bad Schönborn und freuen uns über weiteren Zuwachs und gute, neue Ideen. Wenn also auch du an Themen rund um soziale Gerechtigkeit interessiert bist, schau auf unserer Homepage oder Facebook-Seite vorbei und nimm an unserem Contest teil. Du bist jederzeit herzlich willkommen, zu uns zu kommen und aktives Mitglied bei uns zu werden. “

Alle Infos auf der Facebook-Seite facebook.com/meinbadschoenborn